Strategie

Das übergeordnete strategische Ziel der HTI ist es, ein führender Anbieter von High-Tech-Produkten zu sein. Wir konzentrieren uns dabei im Segment Leichtbau auf die Bereiche Aluminium-Druckguss und Kunststoff-Spritzguss.

Die HTI verfolgt eine langfristig ausgerichtete Wachstumsstrategie, bei der das Unternehmenswachstum als werte- und zukunftsorientiertes Wachstum zu verstehen ist, das gesellschaftliche wie auch regionale Gegebenheiten respektiert und auf technologischem Fortschritt aufbaut. Ökonomische, ökologische und ergonomische Aspekte integrativ zu betrachten und eine entsprechende Balance sicherzustellen, wird auch weiterhin das Ziel sein, an dem die HTI kontinuierlich arbeitet.

Alle strategischen Maßnahmen zielen auf ein profitables Wachstum ab. Daher beruht unsere Strategie auf drei maßgebenden Eckpfeilern: 

  • Wachstum durch zukunftsfähige Produkte
    Vorausschauendes Denken unter Berücksichtigung aller zukunftsrelevanten Parameter bildet eine der strategischen Säulen unseres Unternehmens. Unter Zukunftsfähigkeit verstehen wir dabei einen integrativen Bestand des Geschäfts selbst und damit einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der HTI. Vor dem Hintergrund der Klimadiskussion und knapper werdender fossiler Energiequellen liegt das Hauptziel für uns in der Entwicklung von ökologischen, ökonomischen und ergonomischen Produkten.

  • Wachstum durch Konzentration auf innovations- und technologiegetriebene Märkte
    Wir bewegen uns auf innovations- und technologiegetriebenen Märkten, die über ein langfristiges Wachstumspotenzial verfügen. Unser Schwerpunkt liegt hier einerseits auf der Forcierung von konkurrenzstarken Produkten in bestehenden Märkten und andererseits auf der Einführung von Innovationen in neuen Märkten. Damit eröffnen wir neue Wege zur Steigerung unserer Umsätze und Erträge durch bedarfs- und umweltgerechte Produktlösungen.
     
  • Wachstumspotenzial durch Intensivierung von Kundenbeziehungen
    Die HTI besitzt großes Wachstumspotenzial. In diesem Zusammenhang stehen auch die Entwicklung von Innovationen sowie die weitere Intensivierung unserer Vertriebstätigkeit, da wir die Beziehung zu unseren Kunden nicht nur durch besseres Service, sondern auch durch unsere hochqualitativen Produkte stärken wollen.