Andreas Ziegenhagen

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Seit 8. November 2016, Bestellung bis zur Hauptversammlung 2021

Andreas Ziegenhagen ist Deutschlands Managing Partner und European Head der Praxisgruppe Restrukturierung. Er ist spezialisiert auf die rechtliche und steuerliche Beratung bei Unternehmenstransaktionen (Mergers and Acquisitions), Restrukturierung und Insolvenzrecht, Unternehmenssteuerrecht und Gesellschafts-, Bank- und Bilanzrecht. Er übernimmt zudem Treuhandschaften in Krisen- und Sanierungsfällen sowie die Tätigkeit als externer Sicherheitenpoolführer für Banken. Zudem gehört er zu den wenigen deutschen Rechtsanwälten, die gleichzeitig Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind. Seit Januar 2006 ist er Partner bei Dentons (ehemals Salans) in Berlin und zudem Geschäftsführer der Dentons GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft (ehemals Salans GmbH Wirtschaftprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft). Er begann seine Karriere bei Haarmann Hemmelrath, wurde 2001 zum Partner ernannt und 2004 Leiter der Praxisgruppe Insolvenz und Sanierung. 

« zurück zur Übersicht